Katzenloch

 

 

 
Lage :

Hirschbach Tal

   
   
   
   
Befahrung : Der Eingang lässt nicht im geringsten erahnen was da noch folgt. Der erste Bereich
  entpuppte sich mehr als Grotte.
  Viel Laub und Geröll. Das wurde übrigens von klugen Leuten mit einer
  Metal Barriere gestoppt. Das ist auch nötig da man die unteren Etagen nur über ein kl.
  Loch erreichen kann.
   
  Die Höhle ist in 3 Etagen aufgeteilt. In der 2. kann man sich noch ziemlich trocken durch
  Spalten pressen. In der 3. allerdings wird es dann schon etwas naß. Wobei der unterste
  Bereich mit Abstand der schönste ist.
   
  2 schön große Grundwasserseen sind zu entdecken. Der erste ist nur durch einen sehr
  engen Spalt zu erreichen.
  Wir quetschten uns durch und wir befanden uns im größten Raum der
  ziemlich engen Höhle.
   
  Die vielen Tropfsteine und versinterten Wände sind das Highlight der Höhle die aber jeder
  Zeit auch sonst einen Besuch wert ist.
   
   
   
   
   
Fazit :

Spaltige Höhle

   
   
   

Schwierigkeit :

2

   
1 = Leicht / 5 = Profi

 

 

 

unscheinbare Eingang  
selten gehts nach oben  
eng Brotzeittisch
  schön
   
   
   
   

 

   ZURÜCK