Schönsteinhöhle

 
 
Bei dieser Befahrung war mein Cousin Thomas mit dabei. Natürlich bietet sich hier die Schönsteinhöhle geradezu
  an. Sie einigermaßen leicht begehbar und hat eine Wunderschöne Optik.
 
Auf dem Weg dorthin wurde schon die erwartete Menschen Menge geschätzt. Doch dort angekommen , fast
unglaublich nur ein verlassener Rucksack. In der Höhle wurde nur beim späteren verlassen eine kl. Gruppe 
Gesichtet und das am Wochenende !!
 
Es stellte sich schnell heraus das auch in Thomas "Fledermausblut" zu fließen scheint. Mit Begeisterung wurde
jeder Schluf und Kletterung angenommen.
 
Von den Salzburger Schlünden aus ging es über die "Spalten" zur Paradieshalle und zur Eingangshalle zurück.
Auch die Brunnsteinhöhle wurde mit ihrem kl. "See" besichtigt. Dessen Wasserspiegel um 10cm gesunken ist.
Allerdings wurden Höhlenkrebse gesichtet.
 
 
 
 
   
   
 

 

 

   ZURÜCK